Epilog auf einem Planeten namens Erde

A. Diese zweibeinigen Wesen müssen sehr klug gewesen sein.
B. Wieso denkst du das?
A. Das ist doch offenkundig! Wir finden hier stets Strukturen die viel komplizierter sind als die fossilen Reste dieser Wesen selbst.
B. Du hast recht. Aber wie sind sie denn an ihrem Ende gekommen?
A. Vielleicht war der Planet ihnen gegenüber nicht wohlwollend?
B. Diese Wesen haben das aber nicht gemerkt?
A. Nein, offenbar nicht.
B. So waren sie doch nicht klug genug.
A. Vielleicht wollten sie selbst nicht mehr in diesem für so kluge Wesen als sinnlos empfundenen Universum existieren.
B. Oder sie haben sich versehentlich selbst zerstört…
A. Es wird wohl immer ein Rätsel bleiben.
B. Vielleicht finden wir einen Hinweis.
A. Ich bezweifle es. Denn diese Strukturen…
B. …bist du dir aber sicher, dass diese Wesen sie bewußt hervorgebracht haben?
A. Wie anders? Es kann kein Zufall sein.
B. Vielleicht wurden diese Wesen von jenen Strukturen geschaffen und nicht umgekehrt.
A. …und wurden die Wesen wieder vernichtet als sie nicht mehr den Anforderungen entsprachen…
B. Genau. Das ist wohl die beste Erklärung.
A. Dann waren die Zweibeiner aber doch nicht so klug, und hat es keinen Sinn in diesem Bereich noch mehr Forschung zu verrichten.
B. Obwohl ich die Archäologie sehr interessant finde.
A. Sicher, interessant ist sie.
B. Tatsächlich. Ich weiß nicht warum, aber das hier ist mein Lieblingsplanet…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.